MIKRONÄHRSTOFF-THERAPIE
- PHYSIOZONE

Was bedeutet Mikronährstoff-Therapie?

Die Mikronährstoff-Therapie wird oft auch „Orthomolekularmedizin“ genannt.

„Ortho“ steht für „richtig“ oder „gut“ und „molekular“ für die „kleinsten Bausteine“.

Es ist also die „Medizin der richtigen kleinsten Bausteine“.

• „Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Erkrankungen durch Veränderungen der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.“ Linus Pauling

• In der Mikronährstoff-Therapie werden Stoffe eingesetzt, die in der Nahrung vorkommen oder in unserem Körper gebildet werden. Dazu gehören klassischerweise Vitamine und Mineralstoffe, aber auch sekundäre Pflanzenstoffe, essenzielle Fettsäuren, Aminosäuren und Enzyme. Zudem werden inzwischen auch vermehrt Ballaststoffe oder spezielle Kohlenhydrate und Eiweiße eingesetzt, sodass sich die Grenzen zur klassischen Ernährungsmedizin mehr und mehr auflösen.

• Viele chronische Erkrankungen entstehen durch Stress, einer unausgewogenen Ernährung und Bewegung, diversen Schadstoff-Umweltbelastungen, Rauchen, regelmäßige Medikamenteneinnahme sowie eines ungesunden Lebensstils. Der menschliche Körper funktioniert nur optimal, wenn er im Gleichgewicht ist.

• Vitalstoffmängel können sich zum Beispiel in Müdigkeit, Schlafstörungen, Stressempfindlichkeit, Bluthochdruck, Entzündungen u.v.m. zeigen.

• Die Mikronährstoff-Therapie ist eine der wichtigsten ganzheitlichen Therapien zur Erhaltung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Durch den gezielten Einsatz der Vitalstoffe kann das Immunsystem deutlich gestützt werden, Krankheiten vorgebeugt oder möglicherweise sogar geheilt werden.

Mikronährstofftherapie physioZone Niederprüm - Physiotherapie Prüm

Noch fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter +49 (0)6551 965 367-0

oder nutzen Sie unser Kontaktformular und schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir beraten Sie gerne persönlich, welche Therapieform für Sie am sinnvollsten ist.